Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Titel
neu Buch-Cover von »Sein und Zeitenwende«

Nils Heisterhagen

Sein und Zeitenwende

Warum Deutschland nicht mehr so weitermachen kann

Buch

208 Seiten
Broschur
20,00 Euro
ISBN 978-3-8012-0667-3

Erscheinungstermin: April 2023

Lieferung in 2-3 Werktagen in Deutschland

Die dramatisch steigenden Energiepreise haben offengelegt, dass es schlecht um die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes und das Geschäftsmodell Deutschland bestellt ist. Alle Indikatoren zeigen inzwischen in diese Richtung.

Die vielfach beschworene Zeitenwende muss jetzt endlich auch eine ökonomische Zeitenwende werden und in Deutschland etwas fundamental verändern. Doch eine echte Debatte um die Zukunftsfähigkeit des Landes gibt es immer noch nicht. Die in diesem Band versammelten Texte sind Weckruf und Forderung nach einem echten Aufbruch.

Portraitfoto von Nils Heisterhagen

Nils Heisterhagen

geb. 1988, Dr. phil., ist Publizist und Autor. Er war Grundsatzreferent der SPD-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz sowie Redenschreiber und Grundsatzreferent der letzten beiden IG-Metall-Vorsitzenden. Bei Dietz erschienen: »Verantwortung. Für einen neuen politischen Gemeinsinn in Zeiten des Wandels« (2020), »Das Streben nach Freiheit. Essays gegen die Orientierungslosigkeit« (2019), »Die liberale Illusion. Warum wir einen linken Realismus brauchen« (2018). Heisterhagen lebt in Berlin.

Autorenseite