Cover des Buches "Verbietet die Kutschen!"
In Deutschland gibt es rund 77 Millionen zugelassene Autos – eine große Menge, wie sich bei zahllosen Staus auf Autobahnen und einem Mangel an Parkplätzen in…
Cover des Buches "Intellektuelle Rechtsextremisten" von Armin Pfahl-Traughber
Mit dem Begriff »Neue Rechte« wird ein intellektueller Rechtsextremismus beschrieben. Der Extremismusforscher Armin Pfahl-Traughber untersucht in seinem Band…
Podcast mit Johannes Hillje und Matthias Pfeffer über "Plattform Europa"
In diesem Podcast-Gespräch geht es um die Idee einer „Plattform Europa“ zur Schaffung einer europäischen Öffentlichkeit und zur Überwindung nationaler Echoka…
Cover des Buches "Der eigenartige Genosse. Enrico Berlinguer" von Chiara Valentini
Nach der Wahl in Italien ist die Biografie »Der eigenartige Genosse Enrico Berlinguer. Kommunist und Demokrat im Nachkriegseuropa« von Chiara Valentini das „…
Podcast-Gespräch mit Gerhard Stahl über sein Buch "China- Zukunftsmodel oder Albtraum?"
Chinas Politik und Wirtschaft werden die Zukunft der globalisierten Welt stark beeinflussen. Im Podcast-Gespräch mit Gerhard Stahl, Ökonom und Autor des Buch…
Erik Flügge und sein Buch "Egoismus. Wie wir dem Zwang entkommen, anderen zu schaden"
Unser Autor Erik Flügge hat eine neue Kolumne in der Zeitung „Kölner Stadt-Anzeiger“, in der er zu aktuellen Themen aus der Politik und Kommunikation sowie i…
Cover des Buches "Transfornomics. Zur ökonomischen Zeitenwende"
Uns steht die größte ökonomische Transformation seit Beginn der Industriellen Revolution bevor. Ziel ist die vollständige Klimaneutralität der Wirtschaft in …
Cover des Buches "China" von Gerhard Stahl
Der Umgang mit dem aufsteigenden China wird Europas Zukunft bestimmen. In seinem neuen Buch »China – Zukunftsmodell oder Albtraum? Europa zwischen Partnersch…
Podcast mit Olga Grjasnowa, Tanja Dückers und Franziska Richter über "Traum(a)land"
Franziska Richter, Herausgeberin des Buches „Traum(a)land – Wer wir sind und wer wir sein könnten“ spricht in der neuen Folge von „Dietz & Das“ mit den S…
Cover des Buches "Hessen vorn. Die Biografie des Hessischen Ministerpräsidenten Georg August Zinn"
Georg August Zinn (1901–1976) war der bedeutendste sozialdemokratische Ministerpräsident der 1950er- und 1960er-Jahre. Gerhard Beier setzt der hessischen Leg…

Newsletter

Keine Neuerscheinung mehr verpassen: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Verlag J.H.W. Dietz Nachf.

Verlag J.H.W. Dietz Nachf.

Dreizehnmorgenweg 24

D-53175 Bonn

Tel. +49 (0)228-184877-0

Fax +49 (0)228-184877-29

info@dietz-verlag.de

www.dietz-verlag.de

© 2021 Verlag J.H.W. Dietz Nachf.