Dolly Hüther und ihr Buch "Ich bleibe! Ein politisches Leben – gestern und heute"
»Ich bleibe! Ein politisches Leben – gestern und heute« so heißt das Buch von Dolly Hüther, in dem sie auf fünf Jahrzehnte politisches Engagement zurückblick…
Cover des Buches "Schluss. Aus. Vorbei!" von Rita Brockmann-Wiese
Welche seltsamen Wege können Beziehungen gehen? Die Statistik ist eindeutig: In den letzten 20 Jahren wurde von zwei geschlossenen Ehen eine wieder geschiede…
Cover des Buches "Traum(a)land. Identität und Zusammenhalt in Ost und West"und Wie
Vorstellung des Buches „Traum(a)land. Wer wir sind und sein könnten. Identität & Zusammenhalt in Ost und West“ mit Karamba Diaby, Eung-Jeung Lee, Daniela…
Niklas Frank zu Gast im Podcast "Dietz & Das"
In der neuen Folge unseres Podcast „Dietz & Das“ spricht Bestseller-Autor Niklas Frank, Sohn des Nazi-Kriegsverbrechers Hans Frank, über sein neues Buch&…
Cover des Buches "Vom Ende der Freiheit" von Michael Bröning
Was bedeutet Freiheit in Zeiten von Ausnahmezustand und Klimawandel? Gibt es sie überhaupt noch und ist sie unter den Bedingungen der totalen digitalen Verne…
Cover des Buches "Menschliches Denken und Künstliche Intelligenz" von Matthias Pfeffer, Verlag J.H.W. Dietz
»Intelligente« Maschinen umgeben uns überall und nützen uns. Doch was macht die digitale Technik mit uns? Warum protestieren heute, wo das frei verfügbare Wi…
Cover des Buches "Meine Familie und ihr Henker" von Niklas Frank
Niklas Frank veröffentlicht den privaten Briefverkehr zwischen seinem Vater, dem Nazi Hans Frank, Angeklagter im Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozess, und…
Cover des Buches "Zwischen Selbstaufgabe und Selbstfindung. Wo steht die SPD?" von Gerd Mielke und Fedor Ruhose
Noch vor wenigen Monaten stand die Frage im Raum, ob die älteste demokratische Partei Deutschlands überhaupt noch in der Lage ist, ein breites gesellschaftli…
Cover des Buches "Solidarität. Vom 19. Jahrhundert bis zur Corona-Krise" von Dietmar Süß und Cornelius Torp, J.H.W. Dietz Verlag, September 2021
Besonders während der Corona-Pandemie wurde die Solidarität beschworen – doch was genau heißt das: solidarisch sein?
Podcast-Gespräch mit Stephan Schmauke zu seinem Promotionsratgeber
In unserer neuen Podcast-Folge unterhält sich der Verfasser des Promotionsratgebers »Der Weg zur Promotion. Strukturiert und gelassen zum Doktortitel« Stepha…