Neues Podcast-Gespräch: Souad Lamroubal und Mary Lam über Rassismus und Einsamkeit
In dieser Folge des Podcast "Yallah Deutschland, wir müssen reden!" spricht Gastgeberin Souad Lamroubal mit Mary Lam über die Zunahme von Einsamkeit in unserer Gesellschaft und die Verbindung von Rassismus und Einsamkeit.
Mary Lam studiert Psychologie an der Bergischen Universität Wuppertal und erforscht in ihrer Masterarbeit das Thema „Racial Colorblindness in Deutschland“. Seit einigen Monaten ist sie im Rahmen des GEH-DEINEN-WEG-Programms der Deutschlandstiftung Integration Mentee von Souad Lamroubal.
Im Podcast teilen Souad und Mary ihre persönlichen Erfahrungen mit Einsamkeit und Rassismus. Sie diskutieren, wie Diskriminierung und Ausgrenzung zu Selbstzweifeln und Einsamkeit führen können und warum es wichtig ist, über Rassismuserfahrungen zu sprechen.
Gastgeberin ist Souad Lamroubal, Kommunalbeamtin, Dozentin für Interkulturelle Kompetenz und Autorin des Buches “Yallah Deutschland, wir müssen reden!”. Im Podcast spricht sie mit ihren Gästen über Integration, Migration und Rassismus in Deutschland und zeigt, wie es besser gehen könnte.