Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Bebilderung der Meldung »Neue Podcast-Folge: Daniela Rüther über ihr Buch

Neue Podcast-Folge: Daniela Rüther über ihr Buch "Die Sex-Besessenheit der AfD. Rechte im Genderwahn"

Im Gespräch macht Daniela Rüther deutlich, wie die AfD das Thema „Gender“ als sinnentleerten Kampfbegriff instrumentalisiert. Das Ziel dahinter: eine völkisch-nationalistische Bevölkerungs- und Familienpolitik. „Gender“ und „Remigration“ sind zwei Seiten derselben Medaille

Daniela Rüther ist promovierte Historikerin, studierte Politikwissenschaftlerin und Journalistin mit praktischer Erfahrung aus dem parlamentarischen Backstage-Bereich als wissenschaftliche Beraterin eines Abgeordneten im Landtag NRW. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind vor allem Geschlechtergeschichte, Nationalsozialismus und Rechtsextremismus. Sie lebt in Düsseldorf.

Zum Buch: »Die Sex-Besessenheit der AfD«

"Dietz & Das" - so heißt unser Podcast zu Politik, Gesellschaft und Geschichte. Autor:innen aus dem Dietz-Verlag stellen hier ihre neuen Bücher vor und sprechen über politische und gesellschaftliche Themen - informativ, unterhaltsam, inspirierend!

Spannende, offene Diskussionen und neue Sichtweisen von unterschiedlichen Expert:innen für alle, die sich eine differenzierte Meinung bilden wollen. "Dietz & Das" ist hier und auf allen Podcast-Plattformen abrufbar.

Reinhören in "Dietz & Das"