Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Bebilderung der Meldung »Neue Podcast-Folge: Niklas Frank über Antisemitismus in Deutschland, die AfD und das Schweigen der Mehrheit«

Neue Podcast-Folge: Niklas Frank über Antisemitismus in Deutschland, die AfD und das Schweigen der Mehrheit

Diese Folge unseres Podcasts "Dietz & Das" ist ein Ausschnitt aus einem Gespräch zwischen Niklas Frank und der Journalistin Alexandra Eul, das Ende November vor Publikum in Köln stattgefunden hat. Es geht um sein neues Buch "Zum Ausrotten wieder bereit? Wir deutschen Antisemiten – und was uns blüht", um den explodierenden Antisemitismus nach dem Überfall der Hamas auf Israel, um die greifbare Gefahr durch die AfD und die fehlende Wut der echten Demokrat:innen in Deutschland.

Niklas Frank, geboren 1939, war über zwei Jahrzehnte Reporter beim STERN und wurde bekannt mit seiner schonungslosen Trilogie über seine Familie, die dank Hitler aufstieg. Sein Vater, Hans Frank, war Hitlers Generalgouverneur in Polen und wurde im Nürnberger Hauptkriegsverbrecher-Prozess zum Tode verurteilt.

Zum Buch: »Zum Ausrotten wieder bereit? Wir deutschen Antisemiten - und was uns blüht«

"Dietz & Das" - so heißt unser Podcast zu Politik, Gesellschaft und Geschichte. Autor*innen aus dem Dietz-Verlag stellen hier ihre neuen Bücher vor und sprechen über politische und gesellschaftliche Themen - informativ, unterhaltsam, inspirierend. Jeden ersten Freitag im Monat gibt es eine neue Folge: spannende, offene Diskussionen und neue Sichtweisen von unterschiedlichen Expert*innen für alle, die sich eine differenzierte Meinung bilden wollen. "Dietz & Das" ist hier und auf allen Podcast-Plattformen abrufbar.

Reinhören in "Dietz & Das"