Niklas Frank zu Gast im Podcast "Dietz & Das"

Niklas Frank im Podcast-Gespräch über sein neues Buch „Meine Familie und ihr Henker“

In der neuen Folge unseres Podcast „Dietz & Das“ spricht Bestseller-Autor Niklas Frank, Sohn des Nazi-Kriegsverbrechers Hans Frank, über sein neues Buch »Meine Familie und ihr Henker – Der Schlächter von Polen, sein Nürnberger Prozess und das Trauma der Verdrängung«. Darin legt Niklas Frank die private Familienkorrespondenz während des Nürnberger Prozesses offen. Das Buch zeigt, wie verlogen, kalt, aber auch verzweifelt, grotesk und auf schaurige Weise komisch diese gefallene Nazi-Familie mit dem Prozess und schließlich der Hinrichtung von Hans Frank umging.

Niklas Frank, geboren 1939, war über zwei Jahrzehnte Reporter beim STERN und vollendete nach zwei Büchern gegen seine Eltern (»Der Vater« und »Meine deutsche Mutter«) mit »Bruder Norman!« eine schonungslose Trilogie über seine Familie, die dank Hitler aufstieg.

Podcast-Gespräch hier anhören!

»Dietz & Das« – so heißt unser Podcast zu Politik, Gesellschaft und Geschichte. Autor*innen aus dem Dietz-Verlag stellen hier ihre neuen Bücher vor und sprechen über politische und gesellschaftliche Themen – informativ, unterhaltsam, inspirierend. Jeden ersten Freitag im Monat gibt es eine neue Folge: spannende, offene Diskussionen und neue Sichtweisen von unterschiedlichen Expert*innen für alle, die sich eine differenzierte Meinung bilden wollen. »Dietz & Das« ist auf unserer Website und auf allen Podcast-Plattformen abrufbar.

Hans Frank, Nationalsozialismus, Nazi-Verbrecher, NÜrnberger Prozesse, Todesstrafe