Hans Scheurer

Hans Scheuerer, geb. 1953, Prof. Dr., Medienwissenschaftler und Kommunikationsberater, seit über 20 Jahren Geschäftsführender Gesellschafter einer Kommunikationsagentur, Deutscher PR-Preis 2004, Professur für Kommunikationsmanagement und Public Relations an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation.

Hans Scheurer / Kim Otto / Jochen Vogel

Das Medienlexikon

Begriffe. Zusammenhänge. Institutionen

Wie nutze ich POP3? Was bringt mir DAB und was bedeutet eine Kulturflatrate? Wie gehe ich mit Trollen um und was ist ein Wobbler? Was macht der Chef vom Dienst und wo finde ich ein großes Kleinzitat? Was sind die Regeln der Netiquette? Ob Zeitung, Rundfunk, Fernsehen oder Internet – das Medienlexikon bietet mit rund 1.300 Stichwörtern Orientierung in der komplexen Welt der klassischen und neuen Medien: über ihren Aufbau und ihre Nutzung, ihren gegenseitigen Einfluss, Rechtsfragen, den kritischen Umgang mit Informationen, Persönlichkeitsschutz, Soziale Netzwerke und Social Web.

mehr